Team
Der Auftrag, den Kunden Trinkwasser in ausreichender Menge und Qualität jederzeit zur Verfügung zu stellen, erfordert eine hochentwickelte Technologie und eine vorausschauende Planung. In Villach ist es gelungen, die Trinkwasserversorgung auf ein besonders hohes technisches Niveau zu stellen. Trotz oft extremer Witterungsverhältnisse, ganz besonders in den letzten Jahren, leidet die Stadt nie an Wassermangel.
Das ist vor allem der zukunftsorientierten Planung zu verdanken. Wie die vielen positiven Reaktionen zeigen, finden diese Erfolge bei den Kunden des Wasserwerkes hohe Anerkennung. Als eigenes Unternehmen der Stadt, als eigener bilanzierender Wirtschaftskörper, erfüllt das Wasserwerk elementare Betreuungs- und Serviceaufgaben. Wenn nun das Wasser rund um die Uhr fließen soll und damit die Erwartungshaltung der Kundschaft auch entsprechend groß ist – wird sie durch das engagierte und hochmotivierte Team stets in höchstem Maße erfüllt.
Um diesen hohen Ansprüchen im Bereich der Dienstleistungen oder im technischen Bereich gerecht zu werden, braucht das Wasserwerk bestgeschulte Mitarbeiter. Eine moderne, dynamische Personalpolitik mit dem Schwerpunkt einer permanenten Ausbildung aller MitarbeiterInnen hilft diese Ansprüche zu erfüllen. Nur so ist das Team für alle neuen Herausforderungen gut gewappnet und 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr inzwischen so etwas wie ein Markenzeichen der Villacher Lebensqualität geworden.
Und da es angeblich "niemanden interessiert warum, etwas funktioniert – aber nur solange es funktioniert", wird sich das Wasserwerk Villach künftig vermehrt mit der Bewusstseinsbildung der Bevölkerung zum Thema Trinkwasser als Lebensmittel Nummer 1 befassen. Ferner werden in der Kundenorientierung und -information Schwerpunkte gesetzt.